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2024 Welche Produkte feuern Lebensmittel und Getränke?Sehen Sie sich aus dem ersten Viertel der Lebensmittel- und Trinkunternehmen einen neuen Trend zum Verbrauch von Lebensmitteln und Getränken an

Quelle: neuer Verbrauch von Wein und Essen

Vor kurzem ist die Richtung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Jahr 2024 mit der Ankündigung einer Reihe von Lebensmittel- und Trinkunternehmen klarer geworden, und es wurden viele Marktsignale veröffentlicht.

Der neue Verbrauch von Wein und Essen fasst die folgenden Trends zusammen, indem sie den Bericht über viele Lebensmittel und Trinkunternehmen an Leser aussortiert.

Trend 1: Produkte „hoher Preisqualität“ sind immer noch der Mainstream des Verbrauchs

Am 16. April veröffentlichten die drei Eichhörnchen den ersten vierteljährlichen Bericht. Die Unternehmen waren 308 Millionen Yuan, ein Anstieg von 60,80%Jahr.Drei Eichhörnchen sagten, dass die Leistung im ersten Quartal die Ergebnisse der Veränderung im Jahr 2023 in der „fortsetzte“Hoch -End -Kosten -effektiv„Die allgemeine Strategie war gefangen, und der heftige Wettbewerb in der Snack -Branche hat ein stetiges Wachstum und ein Rekordhoch erreicht.

Zufälligerweise bestehen am 26. April auf der Umsetzung „Gute Waren sind nicht teuer„Der in der Preisstrategie veröffentlichte Bericht des ersten Quartals. Der Bericht zeigt, dass Liangpin Shop im ersten Quartal einen Umsatz von 2,451 Milliarden Yuan erzielte, ein Anstieg von 2,79%Jahr -Nettogewinn betrug 62,488 Millionen Yuan, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang, ein Rückgang von 57,98%Jahr -an -Jahr.

Es wird davon ausgegangen, dass die drei Eichhörnchen seit 2022 die Strategie „Hoch -End -Kosten -Effektivität“ implementieren, und Liangpin Shop schlug die Strategie „Preissenkung und keine Qualität“ nach Ende des letzten Jahres vor.

Es ist erwähnenswert, dass in diesem Jahr das Produkt aufgerüstet wird „Hoch -Qualität+hohe Kostenleistung über kostengünstigen Kosten„Yanjinpu realisierte auch die Eröffnung der Tür. Der Bericht des ersten Quartals im Jahr 2024 zeigte, dass das Unternehmen ein Gesamtbetriebsergebnis von 1,223 Milliarden Yuan erzielte, ein Anstieg von 37,00%Jahr -Jahres -Jahr, und der Nettogewinn, der auf die Mutter zurückzuführen ist, 160 Million Yuan, ein Anstieg von 43,10%Jahr -Jahr.

Aus der Sicht des Umsatzes im ersten Quartal dieses Jahres haben viele Unternehmen mit einer Strategie zur Leistung von hoher Preisträger im Moment des Wettbewerbs einen guten Entwicklungsstrategie gezeigt.

Seit letztem Jahr ist der Volkswagen -Verbrauch rationaler geworden.Die jüngsten Daten im ersten Quartal von Kaido im Jahr 2024 zeigen, dass 52%der chinesischen Verbraucher in den nächsten 12 Monaten die Kosten einsparen werden, ein Jahr, ein Jahr an fünf ProzentpunktenGleichzeitig hat die Qualitätsnachfrage der Verbraucher nach Lebensmitteln und Getränken nicht zurückgegangenIm Jahr 2024 werden Produkte mit hoher Qualität von Preis -Performance -Produkten immer noch zum Mainstream des Verbrauchs.

Trend 2: „Ernährung“, „Gesundheit“ und „funktionelle“ Etiketten sind nicht reduziert.

In den letzten Jahren haben die Verbraucher mit der großen Gesundheitswelle einen hohen Konsens über das Streben nach „Ernährungsmerkmalen“ und „Gesundheit“ Attributen, und die Nachfrage nach funktionellen Lebensmitteln hat ebenfalls zugenommen.

In diesem Trend, Xiangpiao, ein „zweiter Unternehmer“, lag im ersten Quartal 2024. 331%aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.„Gesundheit“Die verbesserten neuen Terminals funktionieren gut.insbesondereLanfing Garden Frozen Lime Tee, der sich auf „0 Fett, niedriger Zucker“ konzentriert, ist zu einem Faustprodukt geworden, das das Verkaufsvolumen des Trinkgeschäfts antreibtWesenXiang Piaopiao sagte, dass im zweiten Quartal Lanfangyuan Frozen Lemon Tea immer noch eines der Hauptprodukte sein wird.

In Bezug auf die Ernährung der Lebensmittel hat der schnelllebige Konsumgiant Unilever kürzlich auch den ersten vierteljährlichen Bericht von 2024 veröffentlicht. Der Finanzbericht zeigt, dass sein Umsatz während des Berichtszeitraums 15 Milliarden Euro erreichte und die allgemeine allgemeine erwartete 14,66 Milliarden Euro überstieg.Der Grundumsatz stieg um 4,4%des Jahres und der Umsatz um 2,2%, was die erwartete Wachstumsrate der Marktverlängerung überstieg.Als Reaktion darauf, sagte Unilever -CEO Simaham, wies darauf hin, dassDank der starken Marken wie Jiale unter dem Nährwert der Lebensmittelernährung „starke Leistung“.

Darüber hinaus ist der oben erwähnte Yanjin -Shop untrennbar mit dem Beitrag seines „Eierkaisers“ -Te -Eiern hinter dem Nettogewinn von mehr als 100 Millionen im ersten Quartal zurückzuführen.

In Bezug auf die Gründe für die Popularität des „Eierkaisers“ konzentrierte sich Yanjinpu auf das, was sie hattenHohes Protein, reich an Vitamin A, Eisen, Phosphor, Kalzium, Lecithin und anderen Elementen.

Es ist erwähnenswert, dass auf dem Segmentierungsgebiet pflanzliche Produkte stark durchgeführt wurden, insbesondere pflanzliche Proteingetränke.

Nach Angaben des Instituts für Voraussichtenindustrie ist der Umfang des chinesischen Marktes für Pflanzenproteingetränke weiter ausgebaut und der Gesamtwachstumstrend wird beibehalten.In Kombination mit der Penetration von Pflanzenproteingetränken in der Getränkebranche prognostiziert es, dass die Größe des pflanzlichen Proteingetränks meines Landes im Jahr 2026 140 Milliarden Yuan übersteigt.

Als Pionier der Walnussmilchkategorien realisierte Yangyuan im ersten Quartal 2024 das operative Einkommen von 2,316 Milliarden Yuan, ein Anstieg von 3,91%. Erhöhung von 19,96%Jahr -im Jahr.Im vergangenen Quartal erreichten Umsatz und Nettogewinn in den letzten vier Jahren ein neues Hoch, und das Wachstum des Nettogewinns übertraf die Erwartungen bei weitem, wobei ein Monat mit einem Monat von 393,82%stieg.Die sechs Walnüsse leiteten die Leistung der Gruppe weiter und treibt die Kategorie an, um ihren Umsatz zu innovieren.

Es wird davon ausgegangen, dass Yangyuan als Reaktion auf die Verbrauchernachfrage verschiedener Verbrauchergruppen „maßgeschneiderte“ und differenzierte Produkte für das Produkt „trinkt“, „maßgeschneiderte“ und differenzierte Produkte für das Produkt „,“Niedriger Zucker, Zucker -frei, Ernährung„In der Richtung unterteilte die sechs Walnussserie in eine Boutique -Serie, die auf zunehmende Ernährungszutaten und mehrstufige Verpackungen aufmerksam macht, die Gesundheitsreihe, die sich an ältere und Gesundheitsverbraucher richtet und sich auf den Hoch -End -Markt konzentriert. Die fünf -starken Serie, sechs Walnut 2430 -Serie für Studenten und weiße Arbeiter und Produkte mit hohem Calcium und Kinderprodukte, die von segmentierten Personen auf den Markt gebracht wurden, haben eine dreidimensionale Produktmatrix aufgebaut.

Am 25. April kündigte eine glückliche Familie, die mit Dosenfrüchten begann, den ersten Quartal -Performance -Bericht im Jahr 2024 an.Im ersten Quartal 2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 551 Millionen Yuan und erzielte den Nettogewinn von 82 Millionen Yuan.Unter ihnen erzielten Kokosnusssaftgetränkeprodukte einen Umsatz von 267 Millionen Yuan, ein Anstieg von 25,96%Jahr -Jahr, wobei ein starkes Wachstum aufrechterhalten wurde, was eine starke Unterstützung für die Leistung des Unternehmens erzielt hat.

Es wird berichtet, dass derzeitKokosnusssaft -Pflanzen -Proteingetränk ist zum Kern der glücklichen Familie gewordenDer Umsatz ist schnell zugenommen, was sich gegenüber 2020 verdoppelt hat.In Zukunft wird die glückliche Familie weiterhin die Investition in Forschung und Entwicklung erhöhen und die „Kokosnusssaft+“ -Getränke aufrüsten, um den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Darüber hinaus wurde ein neuer Verbrauch von Wein und Essen bemerkt,Da das Thema „Gesundheit“ erneut untersucht und definiert wird, wird die Nachfrage der Verbraucher nach funktionellen Lebensmitteln weiter erweitert.

Kürzlich kündigte Xianle Health, die auf dem Gebiet der funktionellen Lebensmittel aufgetreten ist, den ersten vierteljährlichen Bericht im Jahr 2024 an.Der Bericht zeigt, dass im ersten Quartal 2024 ein Betriebsergebnis von 952 Millionen Yuan erzielt wurde, ein Anstieg von 35,51%Jahr -Jahr und der Nettogewinn, der der Mutter zurückzuführen ist Erhöhung des 1,14 -fachen und erzielten Zählerwachstums.

Spezifisch für funktionale Getränkespuren zeigte der Bericht des ersten Quartals des Inlands -Erfrischungsgetränks Dongpeng Beverage, dass sein Umsatz im ersten Quartal 39,80 %gegenüber dem Vorjahreszeitraum 39,80 %erzielte. Der Nettogewinn der Mutter betrug 624 Millionen Yuan, ein Anstieg von 37,76%.Unter ihnen befindet sich das DA -Produkt Dongpeng Special Drink immer noch in einem ultra -hohen Anteil.Gegenwärtig ist Dongpeng Special Drink erfolgreich in die zehn Milliarden Getränkeclubs vorgegangen.Darüber hinaus wird das „Dongpeng Feuchurizing“ -Elektrolytwasser auch blendend und es wird erwartet, dass es die zweite Wachstumskurve von Dongpeng -Getränken wird.

Trend III: kleine Gewichts- und bequeme Verbrauchspunkte, vorgefertigte Lebensmittel zeigen immer noch eine starke Nachfrage

Im Moment des schnellen Abstands sind kleines Gewicht und Bequemlichkeit zu den wichtigsten Punkten des Lebensmittel- und Getränkeverbrauchs geworden.

Nehmen Sie die „Eierkaiser“ -Krem Soldaten von Yanjin Shop als Beispiel zusätzlich zu den oben genannten Nährwerteigenschaften mit seinen „unabhängigen Verpackungen“ und „tragbaren“ Attributen untrennbar miteinander verbunden.

In Bezug auf die Lebensmittel ist es im Vergleich zur Popularität des „Heimhauses“ vor einigen Jahren etwas einfach, aber es zeigt immer noch eine gute Entwicklungsimpulelle unter der Popularität des Aufstiegs vorgefertigter Gerichte.

Der reifere Instant -Nudel -Track -Wettbewerb ist immer noch heftig.Sofort zeigten die Daten, dass im Jahr 2024Q1 zusätzlich zu den einheitlichen Unternehmen China und Jinmailang Master Kang Holdings, White Elephant und Sanzhi das Jahr im Jahr verbessert wurden.Der Marktanteil lokaler Instant -Nudeln wie Yang Schatzmeister und Huafeng hat ebenfalls zugenommen, und die lokalen Instant -Nudelmarken haben ihr Wachstum beschleunigt.

Vorbereitungsleistung der Lebensmittelstrecke ist die Augenfindung.Anai Food, bekannt als „erster Anteil von Quick -Frozen Food“, hat kürzlich den ersten vierteljährlichen Bericht des 2024 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, dass der Nettogewinn seines Umsatzes im ersten Quartal erheblich stieg, von denen der Nettogewinn des Mutter war 438 Millionen Yuan, ein Jahr im Jahr um 21,24%;Aus Sicht der Produkte stieg die schnellen Gerichte im gleichen Zeitraum des Vorjahres um 29,84%.

Darüber hinaus erzielten vorgefertigte Lebensmittelunternehmen wie Haixin Food, Barbie Food, Guangzhou Restaurant und andere vorgefertigte Lebensmittelunternehmen ein Wachstum von 14,46%, 10,74箑0,04%.

Von repsshoes